Überraschungsgeburtstag - Zeit mit Steffen, Jessy, Paul und Robert

Wenn man ein Projekt wie "Zeit mit dir" ins Leben ruft, dann kommt es natürlich auch mal vor, dass einer von uns gerne privat eine Reportage an einen guten Freund verschenken möchte. So kam es, dass wir Steffen an seinem Geburtstag in Jena überraschten. Mit einem Tag voller unbegrenzter Möglichkeiten. Ich glaube, Paul hat das zwischendurch mal ganz kurz bereut, als er völlig entkräftet im Fitnessraum saß und Arnold ihm vom Poster aus mit "ONE MORE" zu weiteren Höchstleistungen anfeuerte. Hinterher Zocken am großen Fernseher und das leckere vegane Essen, gezaubert durch die liebe Jessy, waren dann doch wesentlich angenehmer. Ja, doch. Guter Tag.

"Zeit mit dir" ist eben nicht Familienfotografie im klassischen Sinne. Mama, Papa, Kind. Der Tag hat mir wieder gezeigt, dass Familie viel mehr ist. Das sind auch die guten Freunde, die manche Tage zu ganz besonderen Tagen machen. Das ist die Frau, die immer an der Seite ist und solche Überraschungsgeburtstage erst möglich macht. Das sind die Katzen, die auf leisen Pfoten durch die Wohnung streichen und wohlig schnurren, wenn man sie am Bauch krault.

Es ist so wertvoll, diese kleine Momente festzuhalten.