Zeit_mit_dir_Familienfotografie_Thueringen_Erfurt_Jena_Weimar_100226775.JPG

Zeit mit dir. Eigentlich sagt das schon alles, was wir wollen. Zeit für dich dokumentieren.

Seit 2016 fotografieren wir gemeinsam Hochzeiten und haben dabei festgestellt, dass viele kleine wertvolle Momente und Geschichten einfach passieren, ungeplant – überall und über den ganzen Tag verteilt. Sie lösen oft bei den Paaren und Gästen die meisten Emotionen aus, weil es der ehrliche Moment ist – ein kleines Lächeln, eine Freudenträne oder eine Eigenart eines geliebten Menschen – der kostbar und doch so flüchtig erscheint.

Doch warum sollte man solche Momente nur an Festtagen und zu solch exklusiven Anlässen festhalten?

Wir haben wahrscheinlich alle nur wenige Bilder aus unserer Kindheit. Einfach weil Fotografie damals teuer und aufwändig war. Wenn einer von uns mal wieder über ein Bild von damals gestolpert ist, haben wir uns schon oft gewünscht, es hätte mal eine Reportage eines ganzen Tages gegeben. Wie ein Tag mit der Familie.

Viel zu selten halten wir das Alltägliche in seiner Schönheit, Einfachheit und Humor für die Ewigkeit fest. Jeder Tag ist einzigartig und erzählt seine ganz eigene Geschichte, die es wert ist, in Erinnerung zu bleiben.
Mit Oma Plätzchen backen, mit der Clique grillen und ein lang geplantes Wiedersehen feiern, ein Spaziergang mit dem Hund oder einfach ein Gammel-Nachmittag mit den Liebsten auf dem neuen Sofa mit Netflix und Nachos. Kleine Geschichten, wie sie jeden Tag stattfinden, authentisch fotografiert. Das ist Zeit mit dir.

Paul

Karo