Wer steckt hinter "ZEIT MIT DIR", dokumentarische Familienfotografie Erfurt?
Karo und Paul. Schaut doch mal auf unserer Seite Team vorbei, da erfahrt ihr mehr über uns. 

Wo fotografiert ihr?
Die Familienreportagen bieten wir in Erfurt, Thüringen, aber auch deutschlandweit an. Wir wohnen zwar beide in Erfurt, kommen euch aber auch sehr gerne woanders besuchen. Da ist uns kein Weg zu weit.

Wie fotografiert ihr?
Wir verstehen die Fotos als eine Reportage eurer gemeinsamen Zeit. Es soll also keine gestellten Motive oder Momente geben. Wir können uns natürlich nicht unsichtbar mit der Kamera machen und es wird immer irgendwie auch zur Interaktion kommen - dennoch sehen wir uns vor allem als stille Beobachter.
Da solche Familienfotos in intimer Atmosphäre stattfinden und ihr uns für die Zeit der Reportage quasi in eure Familie aufnehmt, ist es uns ganz wichtig, dass die Chemie zwischen allen Beteiligten stimmt. Deswegen treffen wir uns im Vorfeld mit unseren Erfurter Familien gerne auf einen Kaffee in der Stadt oder skypen, um sich vor der Reportage ein bisschen kennenzulernen und alle Fragen zu klären. 

Fotografiert ihr zu zweit?
Wir sind zwar ein Fotografenteam, aber die "Zeit mit dir"-Reportagen werden immer nur von einem von uns fotografisch begleitet.

Was kostet ein Shoot?
Das ist unterschiedlich, je nachdem wie lange ihr euch eine Begleitung wünscht. Es gibt verschiedene Pakete, die kürzeste Begleitdauer beginnt bei drei Stunden, wir halten aber auch gerne einen ganzen Tag für euch fest  - schreibt uns einfach, wir schicken euch gerne eine Preisliste zu. 

Wie bekommen wir die Bilder?
Nach der Reportage erhaltet ihr von uns den Link zu einer Onlinegalerie. Dort könnt ihr euch die Bilder einzeln oder gebündelt downloaden. Auf den Fotos ist kein Wasserzeichen und ihr dürft die Bilder auch gern veröffentlichen und mit euren Liebsten teilen.
Außerdem ist es uns wichtig, dass ihr auch etwas tatsächlich in euren Händen halten könnt nach der Reportage - deswegen gibt es in jedem Paket ein hochwertiges Fotoalbum. Die Bilder sind es wert, nicht auf einer Festplatte zu schlummern, sondern in einem Buch auch nach Jahrzehnten noch aus dem Bücherregal herausgenommen zu werden, wenn man mit den Kindern und Enkelkindern zusammen sitzt und Geschichten erzählt.

Wie viele Bilder bekommen wir?
Das hängt von der Art und der Dauer der Reportage ab. Je nachdem, ob ihr uns nur für ein paar Stunden oder aber einen ganzen Tag bucht, erhaltet ihr zwischen 30 und 100 Bildern. 

Kann man euch auch für eine Hochzeit buchen?
Klar, wir begleiten euch super gerne an eurem Hochzeitstag! Die Hochzeitsreportagen sind jedoch nicht hier, sondern auf folgender Webseite zu finden: www.paultraeger.de
Hochzeiten werden von uns ebenso hauptsächlich dokumentarisch fotografiert und ihr werdet uns dann gleich im Doppelpack kennenlernen. ;)